Montag, 15. Februar 2016

Brio Lauflernwagen


Puh, Lauflernwagen sind echt ein heikled Thema wie ich finde!
Entweder total überteuert, nicht schön oder aber nicht nützlich, da viele garnicht verstellbar sind und die Kinder sobald sie sich dran hochziehen wieder hinfallen weil der Wagen vor ihnen wegrollt.

Bei unserem letzten Lauflernwagen, der wirklich hübsch aber auch echt  teuer war,  wurden wir bitter enttäuscht.
Erst brauchte man stundenlang und 2 Männer um ihn zusammebgebaut zu bekommen und dann rutschte er Mats immer vor der Nase weg weil man ihn nicht "bremsen" konnte.

Von Brio durften wir freundlicherweise nun auch einen Lauflernwagen testen.



Wenn ihr euch erinnern könnt durften wir ja bereits das tolle Stehauf Spielzeug testen und waren mehr als nur begeistert! Den Bericht dazu könnt ihr gerne hier nochmal nachlesen.
Zu der Marke Brio selbst habe ich damals folgendes geschrieben :

" Durch die ganze Reihe von Brio zieht sich ein einfaches und klares Design.
Die Spielzeuge sind leicht verständlich und bieten jede Menge Spass.
Seit 2014 wird das gesamte Holzspielzeug von BRIO aus FSC-zertifiziertem Holz hergestellt, welches aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt.
Besonders wichtige finde ich, dass mit
ungiftigen Farben, die frei von Metallen und Phthalaten sind, gearbeitet wird.

Von Babyspielzeug über Eisenbahnen bis hin zu Musikinstrumenten könnt ihr dort wirklich alles finden."


So nun aber wieder zurück zu unserem aktuellen Test :)

Auch bei dem Lauflernwagen hat uns das schlichte Design sehr gefallen und so fiel meine Wahl dann schnell auf den tollen Wagen in schwarz.
Auch in  rot und sogar mit Bausteinen könnt ihr diesen bekommen.
Für Mädels gibt es auch wirklich tolle Lauflernpuppenwagen!



Als der Lauflernwagen ankam befürchtete ich wieder viele Einzelteile und viel Arbeit beim zusammenbauen.
Tja, hab ich wohl falsch gedacht.... der Wagen wurde in 2 Teilen geliefert. Lediglich die Stange zum festhalten mit den Reifen musste man befestigen und so konnte man beim festschrauben direkt einstellen wie leicht beweglich dieser sein soll.
Da Mats alleine noch nicht läuft haben wir ihn so eingestellt, dass er ihm nicht vor der Nase wegrutschen kann.
Besonders toll finde ich auch, dass man sogar die Stange weiter nach vorne oder hinten befestigen kann, je nach grösse des Kindes. Kannte ich so von noch keinem Wagen!
In Punkto Aufbau wurde direkt mal ordentlich gepunktet denn wir mussten nicht erst auf Papa warten um loslegen zu können ;)

Mats ist natürlich sofort hingekrabbelt hat all seine Bauklötze reingelegt und ist dann mit ihm durch die Wohnung geflitzt und es war ein verdammt gutes Gefühl, denn ich habe einfach Sicherheit dabei gehabt.






Der Lauflernwagen ist von der Optik her  sehr einfach gehalten und auch sonst bietet er keine Spielereien aber er erfüllt defintiv seinen Zweck. Wenn Mats zu dem Wagen hin robbt, dann weil er dort was einräumen möchte oder durch die Gegend flitzen möchte und nicht weil irgendwas tolles zum spielen daran hängt.

Mittlerweile ist der Wagen schon etwas lockerer geschraubt, sodass Mats schon am Ball bleiben muss um nicht auf dem Hintern zu landen aber auch das klappt schon echt super.



Unser Fazit :
Brio hat uns auch diesmal wieder total begeistert und wir sind mittlerweile echte Fans der Marke geworden!
Das pure Design passt genau zu uns und wir wissen die Qualität zu schätzen.
Wenn ihr eure kleinen demnächst sicher durch die Gegend rennen sehen wollt dann habt ihr mit diesem Wagen absolut meine Empfehlung.
Hier könnt ihr euch den Lauflernwagen nochmal etwas genauer ansehen.
Auf Babymarkt.de habe ich diesen Wagen für 48.98 € gefunden und ich finde das ist echt ein toller Preis der mehr als angemessen für die super Qualität ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen